Auf unserem Hof halten wir in halbjähriger Weidehaltung zwölf Mutterkühe mit Nachzucht und einem Stier. Die Kälber werden meistens im Winter oder zeitigen Frühjahr im Stall gebohren und gehen dann mit ihren Müttern den Sommer über auf Weiden in der direkten Umgebung. 

Neben Pensionspferden halten wir selbst überwiegend Süddeutsche Kaltblut- und Warmblutpferde für unseren Kutscherei-Betrieb. Die drei Ponys (Jessika, Schorschi und Silver) sind vor allem für unsere Ferienkinder und Kinder aus dem Ort zum Reiten, Putzen und Streicheln da, aber natürlich gehen auch alle unsere Fahrpferde unter dem Sattel. Gelegentlich züchten wir auch mit der ein oder anderen Stute und es kommt schon einmal vor, dass im Frühjahr ein neugebohrenes Fohlen über den Hof spring.

Zusätzlich halten wir ganzjährig auch einige Legehennen zur eigenen Versorgung mit frischen Eiern und den Sommer über, häufig auch zwei Schweine, Masthähnchen, Enten und ein paar Gänse zur Selbstversorgung.

 

Neben den Nutztieren leben auf unserem Hof auch noch drei verschmuste Katzen, die als Mäusefänger dafür sorgen, dass unsere Futterkammern ungezieferfrei bleiben und immer ein guter Geist im Haus ist.

Hier finden Sie uns:

Hof Grünbauer
Türkenstraße 2
82396 Pähl

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

 

08808/630 oder

0160/97879916

 

Auf dem Festnetz sind wir am besten mogens und abends erreichbar.

E-Mail Adresse:

hof-gruenbauer@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hof Grünbauer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt